Ich wurde 1970 in Berlin geboren. Bereits im Kindesalter entdeckte mein Vater, von Beruf Glasbläser, mein künstlerisches Talent und förderte meine Interessen. Ich lebe und arbeite seit 30 Jahren in der Nähe von Frankfurt. Diese Zeit hat mein Leben geprägt, was sich in meiner Kunst widerspiegelt. Ich kann zurückblicken auf eine lange kreative und experimentelle Zeit, in der ich mich in vielen Kunsttechniken üben und ausleben konnte.
Künstler wie Jackson Pollock, Wassily Kandinsky und Roy Lichtenstein inspirieren mich in meiner künstlerischen Arbeit. Meine Bilder enthalten Elemente aus Expressionismus, Surrealismus und Pop Art. Kunst ist für mich ein stetiges Abtasten neuer Möglichkeiten und ein Finden neuer Sphären.
Ich möchte dem Betrachter meiner Bilder die Möglichkeit geben, an meinen Gefühlen und Visionen teilzuhaben. Meine Kunst wirkt sehr expressiv und lebendig. Mitreißende Farbkompositionen nehmen den Kunstbegeisterten mit auf eine Exkursion in eine Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Meine Kunst soll Vermittler sein zwischen dem Betrachter und meiner positiven Energie und Lebenseinstellung.
Ich liebe das Vor-Denken meiner Bilder. Von der Planung des Projekts, dem Wässern und Verkeilen der Leinwand über die Farbkomposition bis hin zur Endveredelung mit einem Gemäldefirnis oder einem Epoxid-Harz – alles folgt meiner inneren Gefühlslage. Bei manchen Arbeiten entscheidet sich erst mitten im künstlerischen Akt die Wahl von Werkzeug und Kunsttechnik. Ich liebe es, alte und moderne Kunsttechniken zu kombinieren. Es übt auf mich einen zusätzlichen schöpferischen Reiz aus. Aktuell arbeite ich gerne mit Spachteltechnik, Drip Painting, Strukturen, Fluid und Pouring Art. In vielen Werken finden sich all diese Techniken zusammen auf einer Leinwand im Dialog wieder.